Kinder und Jugendliche

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich."        Konfuzius

 

  • Kindliche Spracherwerbsstörungeniortschat
Ziele:

Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung

Ziele:

Förderung von Ausdauer und Konzentration

Ziele:

Heiserkeit / Stimmknötchen 

Ziele:

Stottern -  indirekte Therapie für junge stotternde Kinder mit Förderung der sprachlichen Kompetenzen in spielerischer Form und Hilfestellung für die Familie im positiven Umgang mit dem Phänomen Stottern

Ziele:

Stottern - ab Schulalter wird anfänglich auch direkt am Sprechmuster bzw. der Stottersymptomatik gearbeitet.

Ziele:

Orofaciale Dysfunktion ( u. a. Zungendysfunktion) -  auch als Ergänzung zu einer kieferorthopädischen Behandlung / Zahnspange

Ziele:

Über Navigation / Information finden sie weiterführende Links zu den oben aufgeführten Themenfeldern.